350-018 646-206 a00-240 220-802 640-554 70-466 mb7-702 70-417 74-335 c2090-303 Auf dem Yangtze • Fahrtendrang

Auf dem Yangtze

Deutschland ist Weltmeister im Fußball, und wir sind Weltmeister im Kilometer machen – gefühlt zumindest. Es gibt einfach viel zu viel entdecken in diesem Riesenland, und wir versuchen, möglichst viel mitzunehmen. Was nicht immer, aber meistens, auch gut gelingt!

Neue Provinz, neues Glück! Wir sind in Chongqing, der mittlerweile achten Provinz unserer Reise (nach Beijing, Hebei, Innere Mongolei, Ningxia, Gansu, Sichuan), oder besser gesagt in der „regierungsunmittelbaren Stadt“ Chongqing, also einer Verwaltungseinheit auf Provinzebene um die Stadt Chongqing. Zieht man die regulären administrativen Stadtgrenzen zur Beurteilung heran, erstreckt sich auf einer Fläche der Größe Österreichs eine der größten Städte der Welt.

Nachts in Wushan

Nachts in Wushan

IMG_0909

IMG_0921

IMG_0919

IMG_0973

Hafen von Wushan

Hafen von Wushan

In die eigentliche Stadt Chongqing kommen wir allerdings nicht, sondern fahren nördlich vorbei Richtung Yangtze nach Wushan. Nach einer Stärkung auf dem Nachtmarkt und einer ruhigen Nacht genießen wir am Morgen eine Bootstour durch die drei kleinen Schluchten des Yangtze. Wir haben das Boot für uns und lassen uns die Sonne ins Gesicht scheinen.

IMG_1011

IMG_0915

Weit weniger ruhig geht es am Nachmittag zu, als wir mit einem Hydrofoil (Tragflügelboot) nach Fengjie rasen. Eigentlich wollen wir uns zwei der drei großen Schluchten ansehen, doch davon bekommen wir leider kaum etwas mit. Viel schneller als erwartet ist das rasende Vergnügen vorbei und am Zielort angekommen bietet dieser wenig spannendes, so dass wir schnell wieder im Taxi zurück zum Ausgangsort Wushan sitzen.

Qutang-Schlucht (Drei Schluchten)

Qutang-Schlucht (Drei Schluchten)

IMG_1005

Dort sitzen wir schnell wieder im Auto und machen uns auf den weiteren Weg. Wir wollen weiter nach Süden, Provinz Nummer Neun erwartet uns.

Sonnenuntergang am Yangtze

Sonnenuntergang am Yangtze

.

Hinterlasse eine Kommentar